[Wiederverpackt] Guernsey Premium Dutch Oven 12.0 BBQ-Topf
Wiederverpackt

[Wiederverpackt] Guernsey Premium Dutch Oven 12.0 BBQ-Topf

Wiederverpackt
CHF 124,99 (inkl. MwSt.)
Artikelnummer: 52038644
-10%
Code: MEMBER10P *
Mit Gutschein: CHF 112,49
*Das Angebot ist NUR für registrierte Kunden gültig!
Nutzungsbedingungen
Das Angebot ist NUR für registrierte Kunden gültig und gilt für ihre ERSTE Bestellung. Der Code kann nur einmal pro Kunde eingelöst werden. Der Code ist nur für das jeweilige Produkt gültig. Wir behalten uns das Recht vor, dieses Angebot jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zurückzuziehen. Gültig bis Dienstag, 30.06.2026, 23:59:59 .
Guernsey Premium Dutch Oven 12.0 BBQ-Topf
CHF 124,99 (inkl. MwSt.)
  • Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen! Auf Lager und versandbereit! Bestelle jetzt und genieße deine Einkäufe ohne Verzögerung. Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!
  • Lieferzeit: 8 - 10 Werktage Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt! Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt!
  • 14 Tage Rückgaberecht

Zustand: Gut, mit leichten Gebrauchsspuren

Achtung: Produkt ist funktionsfähig + kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen

Details: Produkt kann kosmetische Schäden an nicht sichtbaren Stellen aufweisen. Der Originalkarton kann leicht beschädigt oder umverpackt sein. Es verfügt über eine 1-jährige Garantie bei Defekten

Top-Features

  • Stilecht: Premium Dutch Oven zum Kochen, Schmoren oder Braten

  • Robust: unverwüstlicher Kochtopf aus Gusseisen

  • Extra hoch: Deckelkrempe zur Befeuerung mit glühenden Kohlen von oben

Produktbeschreibung

Immer ein heißes Eisen auf dem Feuer: Der Guernsey Premium Dutch Oven von Klarstein ist universell zum Kochen, Schmoren, Braten, Backen und Frittieren einsetzbar und kann mit Briketts, der Glut eines Lagerfeuers oder als Topf auf dem Grill erhitzt werden. Das rustikale Multitalent ist kochfertig voreingebrannt. Die Fertigung aus Gusseisen sorgt für eine optimale Wärmeverteilung. Der praktische Deckel mit hoher Krempe eignet sich zum Braten oder Servieren und kann auf dem mitgelieferten Ständer einfach abgelegt werden. Zur Nutzung im Lagerfeuer gibt es den Guernsey Premium Dutch Oven auch mit Standfüßen am Topf.

Eigenschaften

  • Material Topf & Deckel: Gusseisen
  • optimale Wärmeverteilung dank Fertigung aus Gusseisen
  • voreingebrannter Kochtopf zum direkt Loskochen
  • Verwendung auf offener Feuerstelle, auf Kugelgrill oder auf einem Gasgrill möglich
  • Deckelheber mit Stabilisierungsbügel zum einfachen Abheben heißer Topfdeckel
  • Fassungsvermögen kleiner Topf: ca. 4.5 qt / 4,2 Liter
  • Fassungsvermögen mittlerer Topf: ca. 6 qt / 5,6 Liter
  • Fassungsvermögen mittelgroßer Topf: ca. 9 qt / 8,5 Liter
  • Fassungsvermögen großer Topf: ca. 12 qt / 11,3 Liter
Artikelnummer: 52038644

Maße & Technische Details

  • Maße großer Topf: ca. 44 x 23 (ØxH)
  • Innendurchmesser großer Topf: ca. 35 cm
  • Innenhöhe großer Topf: ca. 13 cm
  • Topffüße: 4 cm
  • Deckelhöhe: 4 cm
  • Deckelfüße: 3 cm
  • Gewicht Topf: 7,5 kg
  • Gewicht Deckel: 5,5 kg

Was wird geliefert

  • 1 x Gusstopf mit Deckel
  • 1 x Deckelheber
  • 1 x Deckelständer

Lieferung & Versand

Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

Kundenbewertungen
137 Bewertungen
Kundenmeinungen aus Deutschland
geprüfte Bewertung 18/02/2026

Sehr gute Qualität

geprüfte Bewertung 16/10/2025

Der Ofen ist sehr wertig, gut verarbeitet

geprüfte Bewertung 20/08/2025

Alles am Topf super

geprüfte Bewertung 16/08/2025

Gute dicke gusseiserne Qualität, Ständer und Haken inklusive. Das Schichtfleisch ist sehr gut gelungen. Das ist definitiv etwas, was wir jetzt öfter machen!

geprüfte Bewertung 24/06/2025

Der Topf ist von hoher Qualität. Es macht richtig Spaß in ihm zum Beispiel Schicht Fleisch zu bereiten.

geprüfte Bewertung 21/05/2025

Der Dutch Oven macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist robust verarbeitet. Die Füße sorgen für stabilen Stand über der Glut, und durch die mitgelieferten Extras wie Deckelheber und Topfständer ist alles dabei, was man braucht. Die Hitzeverteilung ist super, und das Kochergebnis überzeugt. Ein Stern Abzug, da der Deckel etwas schwer aufgeht und seitlich wegkippt man braucht immer etwas zum gegenhalten.

geprüfte Bewertung 06/12/2024

Der Titel sagt schon alles.

geprüfte Bewertung 05/12/2024

qoutdoorgrillen

geprüfte Bewertung 15/11/2024

Der Dutch Oven hat meiner Meinung nach mit 24€ ein top Preis-/Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung kommt natürlich nicht an einen Petromax ran aber ist vollkommen in Ordnung

geprüfte Bewertung 12/11/2024

Dutch Oven Perfekt für Grössere mengen BBQ . Ich benutze den Dutch Oven vorwiegend zum Backen ,funktioniert einwandfrei. Ist zum weiter Empfehlen .

geprüfte Bewertung 31/05/2024

Der Dutch Oven ist für Einsteiger perfekt geeignet. Günstig aber massiv und gut verarbeitet. Perfekt für Gulasch und mehr!

geprüfte Bewertung 23/03/2024

Sieht gut aus war leider noch nicht in Benutzung bei mir.

geprüfte Bewertung 23/03/2024

Durch oven Sieht gut aus war leider noch nicht in Benutzung bei mir.

geprüfte Bewertung 14/03/2024

Er macht einen guten Eindruck. Am Sonntag wird ausprobiert Lieferung DPD obwohl wir zuhause waren kam e mail das wir unser Paket abholen können bei DPD Partner da der Lieferant das Paket nicht zustellen konnte weil keiner zuhause war... Top Top

geprüfte Bewertung 29/02/2024

Dutch oven Kann mit teueren Produkten locker mithalten. Gut verarbeitet. Klare Empfehlung.

geprüfte Bewertung 29/02/2024

Kann mit teueren Produkten locker mithalten. Gut verarbeitet. Klare Empfehlung.

geprüfte Bewertung 27/02/2024

Könnte vielleicht einen dickeren Rand haben, Fungiert ansonsten tadellos.

geprüfte Bewertung 09/02/2024

Top Geschenk

geprüfte Bewertung 21/01/2024

Preiswert und gut !! Solide Schon eingebrannt top! Gulasch für 6 Personen Kein Problem

geprüfte Bewertung 21/01/2024

Solide Schon eingebrannt top! Gulasch für 6 Personen Kein Problem

geprüfte Bewertung 06/01/2024

Schmeckt was da drin gekocht wird Zwar war er noch nicht viel im Einsatz, aber was wir darin gemacht haben, hat super geschmeckt.

geprüfte Bewertung 06/01/2024

Zwar war er noch nicht viel im Einsatz, aber was wir darin gemacht haben, hat super geschmeckt.

geprüfte Bewertung 27/12/2023

Mein erster Dutch Oven und ich muss sagen, für den Preis einwandfrei. Zweimal bis jetzt benutzt und die Gerichte waren perfekt.

geprüfte Bewertung 18/12/2023

Leider ist der Deckelheber zu kurz für offenes Feuer

geprüfte Bewertung 12/12/2023

Sehr gut

geprüfte Bewertung 28/10/2023

Super Dutch Oven Set Gerne wieder. Preislich eine gute Sache. Weiter so.

geprüfte Bewertung 28/10/2023

Gerne wieder. Preislich eine gute Sache. Weiter so.

geprüfte Bewertung 19/10/2023

Genau so muss ein Dutchoven sein die nächst größeren also 6 und 9 Liter stehen schon auf meiner Liste

geprüfte Bewertung 14/10/2023

Der neue Dutch oven entspricht genau meinen Erwartungen! Die Lieferung erfolgte problemlos und pünktlich!

geprüfte Bewertung 14/10/2023

Dutch oven Der neue Dutch oven entspricht genau meinen Erwartungen! Die Lieferung erfolgte problemlos und pünktlich!

geprüfte Bewertung 02/10/2023

Great product. You should however be extremely careful with maintenance - rust appears very quickly.

geprüfte Bewertung 02/10/2023

Great heavy oven Great product. You should however be extremely careful with maintenance - rust appears very quickly.

geprüfte Bewertung 05/02/2023

Man muss sich eines klar werden, für das Geld ist er verdammt gut. Schon kleinere Gusspfannen / Gusstöpfe können locker mal 100 € kosten und hier bekommt man einen schweren, dicken Guss-Topf. Daher kann ich nur sagen, für diese Preis-Leistung > super Teil. Einzig die Verpackung war totaler Mist, so dass mein Dutch Oven an mehreren Stellen Beschädigungen hat. Allerdings nicht so schlimm, als das es eine Beeinträchtigung beinhaltet. Daher habe ich in nicht zurück gesendet.

geprüfte Bewertung 30/12/2022

Die Reklamation des defekten Deckels vom Dutch Oven erfolgte über Amazon per Nachricht an den Verkäufer und dann noch zusätzlich am nächsten Tag über den tel. Kundendienst. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir umgehend einen Retourenschein per Mail geschickt und nach Rücksendung kam sehr schnell ein neuer, fehlerlosen Dutch Oven. Bin zufrieden mit dem Kundenservice. Ohne die erste leicht defekte Lieferung hätte ich 5 Sterne vergeben, da der Dutch oven einen soliden Eindruck macht (dicke gusseisene Topfwand) und auch der Topfboden total plan ist und der Deckel dicht aufliegt. Auch die kleine Aussparung für ein Thermometer ist sauber gearbeitet. Der erste Versuch im Dutch Oven Brot zu backen (mit Backpapier) war ein voller Erfolg. Es war zwar erstmal nur im Backofen, aber das hat schon mal perfekt funktioniert. Ich habe dabei auch ein Backofentermometer benutzt, welches prima durch die Aussparung am Deckel passte.

geprüfte Bewertung 30/12/2022

Erste Lieferung leider defekt aber dann..... Die Reklamation des defekten Deckels vom Dutch Oven erfolgte über Amazon per Nachricht an den Verkäufer und dann noch zusätzlich am nächsten Tag über den tel. Kundendienst. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir umgehend einen Retourenschein per Mail geschickt und nach Rücksendung kam sehr schnell ein neuer, fehlerlosen Dutch Oven. Bin zufrieden mit dem Kundenservice. Ohne die erste leicht defekte Lieferung hätte ich 5 Sterne vergeben, da der Dutch oven einen soliden Eindruck macht (dicke gusseisene Topfwand) und auch der Topfboden total plan ist und der Deckel dicht aufliegt. Auch die kleine Aussparung für ein Thermometer ist sauber gearbeitet. Der erste Versuch im Dutch Oven Brot zu backen (mit Backpapier) war ein voller Erfolg. Es war zwar erstmal nur im Backofen, aber das hat schon mal perfekt funktioniert. Ich habe dabei auch ein Backofentermometer benutzt, welches prima durch die Aussparung am Deckel passte.

geprüfte Bewertung 11/10/2022

Alles zu meiner Zufriedenheit.

geprüfte Bewertung 06/10/2022

Tut was er soll

geprüfte Bewertung 06/10/2022

Alles bestens

geprüfte Bewertung 04/10/2022

Bestellung / Lieferung funktionierten völlig problemlos. Ware macht einen sehr guten Eindruck. Habe noch nichts probiert (Wärmeverteilung, etc.), da ich im Urlaub bin und dort keine Gelegenheit zum ausprobieren habe.

geprüfte Bewertung 28/09/2022

Sehr schöne Größe für 8 bis 10. Ist schon eingebrannt, würde aber jedem empfehlen es noch 1 bis 2 mal zu machen. Für die Größe ist der Preis gut. Ich habe mir meinen ersten Gußeisenset bei Aldi bestellt, da ist der Dutchofen aber nur für max 4 Personen. Wer also mal mehr Gäste hat, kann ich diesen nur ans Herz legen. Das gute ist Ihr könnte das Essen vorbereiten und in den Dutchofen packen auf den Grill stellen und nach 2 bis 3 Stunden sind die Spareripps so das ihr den Knochen einfach rausziehen könnt. Das beste daran ihr habt zeit für eure Gäste und müsst nicht ewig in der Küche oder Grill stehen.

geprüfte Bewertung 28/09/2022

Sehr schöne Größe für 8 bis 10 Sehr schöne Größe für 8 bis 10. Ist schon eingebrannt, würde aber jedem empfehlen es noch 1 bis 2 mal zu machen. Für die Größe ist der Preis gut. Ich habe mir meinen ersten Gußeisenset bei Aldi bestellt, da ist der Dutchofen aber nur für max 4 Personen. Wer also mal mehr Gäste hat, kann ich diesen nur ans Herz legen. Das gute ist Ihr könnte das Essen vorbereiten und in den Dutchofen packen auf den Grill stellen und nach 2 bis 3 Stunden sind die Spareripps so das ihr den Knochen einfach rausziehen könnt. Das beste daran ihr habt zeit für eure Gäste und müsst nicht ewig in der Küche oder Grill stehen.

geprüfte Bewertung 25/09/2022

Universal Topf für alle möglichen Verwendungen Ich verwende den Topf auf offenen Feuer für Suppe und Eintöpfe aber auch zum Anbraten von Fleisch und Gemüse.

geprüfte Bewertung 19/09/2022

Die Medien konnten nicht geladen werden.

geprüfte Bewertung 31/08/2022

Sind total begeistert.

geprüfte Bewertung 19/08/2022

Alles super

geprüfte Bewertung 19/08/2022

Schwer, sieht gut aus!!

geprüfte Bewertung 18/08/2022

Wir haben hähnchen schenkel...rippchen. .und schweinesteak im topf zubereitet ist super geworden

geprüfte Bewertung 16/08/2022

Hallo zusammen, habe nach vielen Recherchen den Dutch Oven 4l gekauft. Von Klarstein war ehr zufall. Kaufe aber wieder dort, weil alles stimmte. Von der Bestellung bis Lieferung. Artikel wurde ausprobiert, war alles super. Als erstes habe ich den Dopf aber selbst eingebrannt, auch wenn es nicht unbedingt brauchte. Sicher ist sicher. Dopf sieht auch nach mehrmaligem gebrauch aus wie neu. Klare Kaufempfelung. N. Th.

geprüfte Bewertung 15/08/2022

Das Essen war super lecker

geprüfte Bewertung 29/07/2022

Wir sind absolute Dutch Oven Fans und verwenden versch. Pfannen, Töpfe, Tiegel.... am offenen Feuer, im Backofen oder auf dem Herd. Durch die massive Ausführung, speichert der Dutch Oven die Temperatur perfekt und gibt sie auch an das Kochgut perfekt wieder. Er erfüllt seinen Zweck zu 100%. Big BBQ Dutch Oven Set Guernsey hat eine gute solide Ausführung, Deckel passt perfekt. Universell einsetzbar und leicht zu reinigen. Die bisherigen Koch-/Backergebnisse waren hervorragend.

geprüfte Bewertung 26/07/2022

- Der "Oven" reicht für z.B. für ca 3,5 kg Schichtfleisch (Schweinekamm mit Zwiebeln und Paprika) - gut zu reinigen, gute Wärmeverteilung - Kralle zum Angeben des Deckels wird mitgeliefert. - Wer nicht 50 % mehr bei "anderen Topherstellern" für eine ähnliche Qualität ausgeben möchte ist hier genau richtig !

geprüfte Bewertung 25/07/2022

Ein Nobelteil mit Zubehör. Perfekt geeignet für leckere Speisen aus dem Dopf.

geprüfte Bewertung 24/07/2022

1 KG zugenohmen :-))

geprüfte Bewertung 13/07/2022

Top Produkt. Hochwertiges Material. Langlebig. Nur zu empfehlen. Preis - Leistung = sehr gut. Immer wieder ‍️

geprüfte Bewertung 13/07/2022

Das erste mal kochen im Dutch , Gulasch es war supi lecker , nur zu empfehlen.

geprüfte Bewertung 05/06/2022

Es muss nicht immer Pet….. sein Ich habe 4 andere von einem Namensform Gersteller und dieser hier steht denen in absolut garnichts nach , im Gegenteil sogar . Sehr sehr angenehm überrascht worden und ganz klare Kaufempfehlung von mir . Sehr schön verarbeitet , die Beschichtung vom Werk ist gut das beiliegende Zubehör macht genau das was es soll und der Deckel passt genau auf den Dopf.

geprüfte Bewertung 03/10/2016

das Kochen sehr viel Spaß.Ich habe den DO 4.5 Dutch-Oven gekauft und wusste nicht ob ich ihn nutzen werde. Zugestellt wurde er am 20.09.2016 - also noch ganz frisch. Die Grösse ist ideal für 4 bis 6 Erwachsene (Schichtfleisch ca. 1,8 Kg Fleisch incl. Speck und Zwiebeln)Laut Beschreibung ist er schon eingebrannt und das stimmt auch, man könnte gleich loslegen. Ich wollte das aber einmal gemacht haben und brannte den DO erst noch einmal ein.Das einbrennen:Ich habe den Dutch Oven mit ganz normalen Raps-Oel (Salatöl) aus unserer Küche eingerieben und mit Weber Grill-Briketts Kopfüber in meinen Weber Kugelgrill gelegt. Den Deckel des Grill`s habe ich logischerweise geschlossen. Es entwickelte sich eine Temperatur von ca. 170°/180°C.Nach ca. 1,5 Stunden ließ die Temperatur nach und ich habe den Deckel geöffnet.Es hat sich gelohnt, die Patina wurde besser als im Lieferzustand.Jetzt ging es ans erste Kochen,Da man doch Rezepte benötigt habe ich mir die https://www.amazon.de/gp/product/3000515933/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1(Dutch Oven Fibel XXL: Die ersten 20 Stunden. XXL: 125 Rezepte für den Dutch Oven Gebundene Ausgabe – 10. Dezember 2015)gekauft. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.Das erste Gericht daraus war ein gewöhnlicher Eintopf der sehr gut gelang und auch sehr gut schmeckte.Das zweite Gericht war schon ein schwierigeres Gericht aus diesem Buch: Schichtfleisch sollte es sein !WOW - Schweinefleisch so zart - KLASSE !!Kommendes Wochenende backe ich das erste Brot und bin gespannt ob ich auch das hinbekomme.Das einzige was ich zu bemängeln hatte: Der Deckelheber aus dem Lieferumfang funktioniert nicht: Man kann den Deckel zwar hochheben, dabei hängt er aber nur im Rundhaken. Um ihn mit der "Kralle" festzuhalten muss man ihn extrem schief halten. Ich habe mir daher den https://www.amazon.de/gp/product/B00A1414RS/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Deckelheber für Petromax Feuertopf) gekauft, der funktioniert einwandfrei und ist auch lang genug.Übrigens verwende ich nur die Grill-Briketts von Weber - die halten lange genug für eine komplette Kochzeit und ich musste noch keine Kohle nachlegen.Ich kann diesen Dutch Oven wärmstens jedem Empfehlen - das Kochen macht sehr viel Spaß (.....auch als Mann)!! Die Firmennamen und Links sind Eigentum der Hersteller und dienen nur zur Beschreibung des Produktes und nicht zur Werbung !!

geprüfte Bewertung 03/10/2016

das Kochen sehr viel Spaß. Ich habe den DO 4.5 Dutch-Oven gekauft und wusste nicht ob ich ihn nutzen werde. Zugestellt wurde er am 20.09.2016 - also noch ganz frisch. Die Grösse ist ideal für 4 bis 6 Erwachsene (Schichtfleisch ca. 1,8 Kg Fleisch incl. Speck und Zwiebeln) Laut Beschreibung ist er schon eingebrannt und das stimmt auch, man könnte gleich loslegen. Ich wollte das aber einmal gemacht haben und brannte den DO erst noch einmal ein. Das einbrennen: Ich habe den Dutch Oven mit ganz normalen Raps-Oel (Salatöl) aus unserer Küche eingerieben und mit Weber Grill-Briketts Kopfüber in meinen Weber Kugelgrill gelegt. Den Deckel des Grill`s habe ich logischerweise geschlossen. Es entwickelte sich eine Temperatur von ca. 170°/180°C. Nach ca. 1,5 Stunden ließ die Temperatur nach und ich habe den Deckel geöffnet. Es hat sich gelohnt, die Patina wurde besser als im Lieferzustand. Jetzt ging es ans erste Kochen, Da man doch Rezepte benötigt habe ich mir die https://www.amazon.de/gp/product/3000515933/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Dutch Oven Fibel XXL: Die ersten 20 Stunden. XXL: 125 Rezepte für den Dutch Oven Gebundene Ausgabe – 10. Dezember 2015) gekauft. Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Das erste Gericht daraus war ein gewöhnlicher Eintopf der sehr gut gelang und auch sehr gut schmeckte. Das zweite Gericht war schon ein schwierigeres Gericht aus diesem Buch: Schichtfleisch sollte es sein ! WOW - Schweinefleisch so zart - KLASSE !! Kommendes Wochenende backe ich das erste Brot und bin gespannt ob ich auch das hinbekomme. Das einzige was ich zu bemängeln hatte: Der Deckelheber aus dem Lieferumfang funktioniert nicht: Man kann den Deckel zwar hochheben, dabei hängt er aber nur im Rundhaken. Um ihn mit der "Kralle" festzuhalten muss man ihn extrem schief halten. Ich habe mir daher den https://www.amazon.de/gp/product/B00A1414RS/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Deckelheber für Petromax Feuertopf) gekauft, der funktioniert einwandfrei und ist auch lang genug. Übrigens verwende ich nur die Grill-Briketts von Weber - die halten lange genug für eine komplette Kochzeit und ich musste noch keine Kohle nachlegen. Ich kann diesen Dutch Oven wärmstens jedem Empfehlen - das Kochen macht sehr viel Spaß (.....auch als Mann) !! Die Firmennamen und Links sind Eigentum der Hersteller und dienen nur zur Beschreibung des Produktes und nicht zur Werbung !!

geprüfte Bewertung 29/06/2016

Ich grille seit Jahren mit Kugel- und Gasgrill und habe einen DO eigentlich bisher für überfüssig gehalten. Ein kindisches Spielzeug sozusagen. Durch Zufall bin ich auf diesen DO gestoßen und dachte mir, dass ich zu dem Preis zuschlagen sollte, um es einfach mal zu testen und um wieder etwas neues ins allmählich etwas langweilige Grillvergnügen zu bringen. Neben dem Preis war für mich der Deckel mit Füßen Kaufargument. Ich plane damit mal Steaks zu grillen und erspare mir dadurch den Kauf einer Gußeisenpfanne.Da es schon einige Rezessionen gibt, möchte ich nicht das gleiche zum wiederholten Male schreiben. Nur kurz:Der DO wird gut sehr gut verpackt angeliefert und wäre an und für sich sofort einsatzklar, da bereits eingebrannt. Die Verarbeitung erscheint mir sehr gut. Das Material ist gleichmäßig dick und es gibt auch keine Grate usw. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Deckelheber. In der Seitenwand des DO und im Deckel ist ein kleines Loch für ein Thermometer angebracht, das man aber durch entsprechendes Drehen des Deckels dicht bekommt. So konnte ich bereits testweise die ersten Zimtschnecken machen und bin wirklich mehr als begeistert vom Kauf.Nun noch was zum Handling/Pflege des DO:Ich habe den DO direkt nach Erhalt vorsichtshalber nochmal auf heiße Kohlen gestellt und vergessen die innenliegende Beschreibung rauszunehmen. Mit Entsetzen musste ich beim Öffnen des Deckels die verkohlten Papier- und Kleber(!!)reste entdecken. Die Papiertreste ließen sich noch einigermaßen gut entfernen, die Kleberreste nicht. Ich habe das Entfernen mit nochmaligem Erhitzen, einem Kunststoffspatel, heißem Wasser und heißem Wasser plus Geschirrspülreinger probiert, leider ohne Erfolg. Also habe ich zu guter letzt die Reste mit eine Feile und Stahlwolle entfernt und dabei natürlich die wichtige Patina weggerubbelt. Das erkennt man daran, dass der Topf nicht mehr schwarz, sondern grau ist. Also habe ich den Topf im Innern großzügig mit Speiseöl eingerieben und auf den Grill gestellt und dort dann für 1 Stunde vor sich hinqualmen lassen. Nun ist der Topf im Innern wieder schön schwarz und das nächste Gericht kann zubereitet werden.Nach Gebrauch sollte man den abgekühlten DO ziemlich zügig von Kohlenreste und Asche befreien und erneut einölen, damit es keine Roststellen gibt und die Patina gepflegt wird.Negativ ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass der Dopf nicht 100% ausbalanciert ist. Hebt man den kompletten DO oder den Deckel an, so hängt dieser leicht auf eine Seite. Zumindest beim Deckel kann man dies umgehen, wenn man ihn einfach auf der anderen Seite anhebt.

geprüfte Bewertung 29/06/2016

Wieso hatte ich das nicht schon früher? Ich grille seit Jahren mit Kugel- und Gasgrill und habe einen DO eigentlich bisher für überfüssig gehalten. Ein kindisches Spielzeug sozusagen. Durch Zufall bin ich auf diesen DO gestoßen und dachte mir, dass ich zu dem Preis zuschlagen sollte, um es einfach mal zu testen und um wieder etwas neues ins allmählich etwas langweilige Grillvergnügen zu bringen. Neben dem Preis war für mich der Deckel mit Füßen Kaufargument. Ich plane damit mal Steaks zu grillen und erspare mir dadurch den Kauf einer Gußeisenpfanne. Da es schon einige Rezessionen gibt, möchte ich nicht das gleiche zum wiederholten Male schreiben. Nur kurz: Der DO wird gut sehr gut verpackt angeliefert und wäre an und für sich sofort einsatzklar, da bereits eingebrannt. Die Verarbeitung erscheint mir sehr gut. Das Material ist gleichmäßig dick und es gibt auch keine Grate usw. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Deckelheber. In der Seitenwand des DO und im Deckel ist ein kleines Loch für ein Thermometer angebracht, das man aber durch entsprechendes Drehen des Deckels dicht bekommt. So konnte ich bereits testweise die ersten Zimtschnecken machen und bin wirklich mehr als begeistert vom Kauf. Nun noch was zum Handling/Pflege des DO: Ich habe den DO direkt nach Erhalt vorsichtshalber nochmal auf heiße Kohlen gestellt und vergessen die innenliegende Beschreibung rauszunehmen. Mit Entsetzen musste ich beim Öffnen des Deckels die verkohlten Papier- und Kleber(!!)reste entdecken. Die Papiertreste ließen sich noch einigermaßen gut entfernen, die Kleberreste nicht. Ich habe das Entfernen mit nochmaligem Erhitzen, einem Kunststoffspatel, heißem Wasser und heißem Wasser plus Geschirrspülreinger probiert, leider ohne Erfolg. Also habe ich zu guter letzt die Reste mit eine Feile und Stahlwolle entfernt und dabei natürlich die wichtige Patina weggerubbelt. Das erkennt man daran, dass der Topf nicht mehr schwarz, sondern grau ist. Also habe ich den Topf im Innern großzügig mit Speiseöl eingerieben und auf den Grill gestellt und dort dann für 1 Stunde vor sich hinqualmen lassen. Nun ist der Topf im Innern wieder schön schwarz und das nächste Gericht kann zubereitet werden. Nach Gebrauch sollte man den abgekühlten DO ziemlich zügig von Kohlenreste und Asche befreien und erneut einölen, damit es keine Roststellen gibt und die Patina gepflegt wird. Negativ ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass der Dopf nicht 100% ausbalanciert ist. Hebt man den kompletten DO oder den Deckel an, so hängt dieser leicht auf eine Seite. Zumindest beim Deckel kann man dies umgehen, wenn man ihn einfach auf der anderen Seite anhebt.

geprüfte Bewertung 29/06/2016

Ich grille seit Jahren mit Kugel- und Gasgrill und habe einen DO eigentlich bisher für überfüssig gehalten. Ein kindisches Spielzeug sozusagen. Durch Zufall bin ich auf diesen DO gestoßen und dachte mir, dass ich zu dem Preis zuschlagen sollte, um es einfach mal zu testen und um wieder etwas neues ins allmählich etwas langweilige Grillvergnügen zu bringen. Neben dem Preis war für mich der Deckel mit Füßen Kaufargument. Ich plane damit mal Steaks zu grillen und erspare mir dadurch den Kauf einer Gußeisenpfanne. Da es schon einige Rezessionen gibt, möchte ich nicht das gleiche zum wiederholten Male schreiben. Nur kurz: Der DO wird gut sehr gut verpackt angeliefert und wäre an und für sich sofort einsatzklar, da bereits eingebrannt. Die Verarbeitung erscheint mir sehr gut. Das Material ist gleichmäßig dick und es gibt auch keine Grate usw. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Deckelheber. In der Seitenwand des DO und im Deckel ist ein kleines Loch für ein Thermometer angebracht, das man aber durch entsprechendes Drehen des Deckels dicht bekommt. So konnte ich bereits testweise die ersten Zimtschnecken machen und bin wirklich mehr als begeistert vom Kauf. Nun noch was zum Handling/Pflege des DO: Ich habe den DO direkt nach Erhalt vorsichtshalber nochmal auf heiße Kohlen gestellt und vergessen die innenliegende Beschreibung rauszunehmen. Mit Entsetzen musste ich beim Öffnen des Deckels die verkohlten Papier- und Kleber(!!)reste entdecken. Die Papiertreste ließen sich noch einigermaßen gut entfernen, die Kleberreste nicht. Ich habe das Entfernen mit nochmaligem Erhitzen, einem Kunststoffspatel, heißem Wasser und heißem Wasser plus Geschirrspülreinger probiert, leider ohne Erfolg. Also habe ich zu guter letzt die Reste mit eine Feile und Stahlwolle entfernt und dabei natürlich die wichtige Patina weggerubbelt. Das erkennt man daran, dass der Topf nicht mehr schwarz, sondern grau ist. Also habe ich den Topf im Innern großzügig mit Speiseöl eingerieben und auf den Grill gestellt und dort dann für 1 Stunde vor sich hinqualmen lassen. Nun ist der Topf im Innern wieder schön schwarz und das nächste Gericht kann zubereitet werden. Nach Gebrauch sollte man den abgekühlten DO ziemlich zügig von Kohlenreste und Asche befreien und erneut einölen, damit es keine Roststellen gibt und die Patina gepflegt wird. Negativ ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass der Dopf nicht 100% ausbalanciert ist. Hebt man den kompletten DO oder den Deckel an, so hängt dieser leicht auf eine Seite. Zumindest beim Deckel kann man dies umgehen, wenn man ihn einfach auf der anderen Seite anhebt.

Kundenmeinungen aus anderen Ländern
geprüfte Bewertung 10/01/2026

bella e molto pesante ma utilissima

geprüfte Bewertung 21/03/2025

Fantástico utensilo de cocina múltiple. Gran calidad.

geprüfte Bewertung 01/12/2024

Presa in super sconto a 25€ circa e per il prezzo che l’ho pagato, questo forno olandese è ottimo.

geprüfte Bewertung 04/05/2024

Ottima molto buona per cucinare

geprüfte Bewertung 28/04/2024

Speedy delivery from Klartstein (Germany) ,The pot looks a bit rough on the inside but cooks perfectly like any other dutch -oven.two small chip on the edge, hope these will not get rusty.The handle comes in handy and the trivet is very useful for putting the dutch-oven on the side-board.Packs nicely together.Great value for money, I owed another dutch-oven on a different continent who was twice this price!

geprüfte Bewertung 22/04/2024

Ben realizzata ed ottima per cucinare.Al momento utilizzata in un forno a legna.

geprüfte Bewertung 27/03/2024

Buon prodotto, mantiene il calore in modo eccezionale, una volta oliata i cibi non si attaccano.

geprüfte Bewertung 17/03/2024

Cuisine sur braises dans ma cheminée .

geprüfte Bewertung 05/03/2024

Cumple todos los requisitos por la cuál compre el producto. De muy, muy buena calidad. La tendre para la vida:)

geprüfte Bewertung 22/02/2024

Ne avevo già tante ma con questa cucino per tutti

geprüfte Bewertung 03/02/2024

empty

geprüfte Bewertung 01/02/2024

Comprata per poterla utilizzare dentro il forno per fare il pane, ho trovato un prodotto che ha un rapporto qualità prezzo incredibili rispetto alle altre proposte che avevo valutato. Da subito da una concreta idea di robustezza per utilizzi ben più “rudi” di quanto abbia fatto io finora! Cento volte soddisfatto

geprüfte Bewertung 26/01/2024

Ottimo rapporto qualità prezzo, cottura perfetta e pulizia semplice. Molto soddisfatto

geprüfte Bewertung 26/01/2024

Muy buena calidad

geprüfte Bewertung 22/01/2024

Qualità buona. Quando si scalda bene.....non si fredda più. Ottima. Molto gradito la griglietta per posarla sopra, fatta bene e smaltata. Ovviamente la ghisa va curata e prende tempo per essere pulita ed oliata, ma è imbattibile per cucinare.

geprüfte Bewertung 04/01/2024

Il ferro come si vede dalla foto mi si è rotto in mano

geprüfte Bewertung 30/12/2023

Es un horno holandés super grande, parece pequeño, pero no lo es jejeje. Está muy bien hecho, bien diseñado y cada elemento es util. Panes siempre esponjosos hechos al horno, carnes jugosas y tiernas... Para lo buena, durable, guapa y util es que es, la verdad es que me parece barata. 100% recomendable.

geprüfte Bewertung 22/12/2023

di ghisa, pesantissima, solida ottima cottura ben fatta con accessori utili

geprüfte Bewertung 21/12/2023

Muy contenta con esta olla pues la estoy utilizando con leña y va genial una maravilla de olla

geprüfte Bewertung 11/12/2023

Pas trop grand et pas trop lourd, donc facile à manipuler

geprüfte Bewertung 05/12/2023

Ottima pentola...consigliatissima..per Brasati,Trippa,pietanze a lunga cottura, in questa pentola riduci i tempi perché mantiene molto il calore (uniforme).

geprüfte Bewertung 05/12/2023

Ottima pentola...consigliatissima..per Brasati,Trippa,pietanze a lunga cottura, in questa pentola riduci i tempi perché mantiene molto il calore (uniforme).

geprüfte Bewertung 17/11/2023

Après avoir acheté mon four néerlandais, j'ai rapidement découvert l'importance d'un bon entretien pour conserver sa qualité et sa fonctionnalité. Ce four est un excellent outil pour la cuisine en plein air, offrant une cuisson uniforme et efficace. Que ce soit pour mijoter, rôtir ou cuire, il répond à toutes mes attentes.Cependant, j'ai réalisé qu'il vaut mieux acheter la cire BBQ-Toro DOPFWUNDER pour en assurer l'entretien. Cette pâte de culottage et d’entretien est spécialement conçue pour les fours néerlandais et les accessoires en fonte. Depuis que je l'utilise, mon four reste en parfait état, sans rouille et avec une surface de cuisson non adhérente améliorée. La cire aide à maintenir la longévité et l'efficacité de mon four, ce qui est essentiel pour quiconque souhaite en tirer le meilleur parti.En conclusion, le four néerlandais est un achat que je recommande vivement à tous les amateurs de cuisine en extérieur. Mais pour vraiment profiter de ses avantages à long terme, l'achat de la cire BBQ-Toro DOPFWUNDER est tout aussi crucial. C'est le duo parfait pour une expérience culinaire en plein air réussie.

geprüfte Bewertung 17/11/2023

Après avoir acheté mon four néerlandais, j'ai rapidement découvert l'importance d'un bon entretien pour conserver sa qualité et sa fonctionnalité. Ce four est un excellent outil pour la cuisine en plein air, offrant une cuisson uniforme et efficace. Que ce soit pour mijoter, rôtir ou cuire, il répond à toutes mes attentes. Cependant, j'ai réalisé qu'il vaut mieux acheter la cire BBQ-Toro DOPFWUNDER pour en assurer l'entretien. Cette pâte de culottage et d’entretien est spécialement conçue pour les fours néerlandais et les accessoires en fonte. Depuis que je l'utilise, mon four reste en parfait état, sans rouille et avec une surface de cuisson non adhérente améliorée. La cire aide à maintenir la longévité et l'efficacité de mon four, ce qui est essentiel pour quiconque souhaite en tirer le meilleur parti. En conclusion, le four néerlandais est un achat que je recommande vivement à tous les amateurs de cuisine en extérieur. Mais pour vraiment profiter de ses avantages à long terme, l'achat de la cire BBQ-Toro DOPFWUNDER est tout aussi crucial. C'est le duo parfait pour une expérience culinaire en plein air réussie.

geprüfte Bewertung 31/10/2023

J'ai eu une belle réduction et c'est ce qui m'a fait sauter le pas... Je n'en suis absolument pas déçu, c'est de la vraie fonte qui est culottée parfaitement, elle ne sera donc pas difficile à entretenir. Un petit bémol pour "tison" qui fait mal l'effet levier sur le couvercle quand la cocotte est à hauteur d'homme.

geprüfte Bewertung 06/08/2023

Ottimo prodotto Consiglio

geprüfte Bewertung 17/07/2023

ottimo prodotto per fare il pane e per fare le zuppe.

geprüfte Bewertung 17/07/2023

ottimo prodotto per fare il pane e per fare le zuppe.

geprüfte Bewertung 05/06/2023

Bon produit de la vraie fonte épaisse !

geprüfte Bewertung 03/01/2023

Ottima pentola in ghisa, plus il coperchio che può essere usato come padella

geprüfte Bewertung 25/12/2022

Utilisation dans une cheminée pour le réveillon de Noël, très bonne qualité

geprüfte Bewertung 07/08/2022

Très pratique pour y faire tomber les braises encore très chaude de son barbecue

geprüfte Bewertung 04/04/2021

Toda ,muy bien !!.

geprüfte Bewertung 05/02/2021

Prodotto di buona qualità, il coperchio non combacia perfettamente ma un millimetro di gioco non è poi una grossa pecca. Consigliato da acquistare ma non ancora provato all’opera, ma credo sia più che valido.

geprüfte Bewertung 27/01/2021

Ottimo prodotto. Lo uso per cottura sulle braci e ricoperta di braci. Ottimi risultati. Il prodotto non mostra problemi di usura

geprüfte Bewertung 19/12/2020

Arrivata in questo momento, tutta rotta. La ricomprerei ma rimasto deluso. Volevo incartarla per metterla sotto all' albero di Natale. Delusione. Per questo avevo messo una stella. La casa madre ha rinviato il prodotto a spese loro. Arrivato integro ed ha un ottimo funzionamento. Oggi assegno 5 stelle. Società/Ditta serissima. Bravi

geprüfte Bewertung 01/12/2020

Forno molto resistente sua su braci che su fuoco vivo, da risultati ottimi. Dopo due utilizzi comincio a vedere una piccola zona di colore metallico sotto la patina nera, nonostante abbia eseguito la manutenzione seguendo tutte le indicazioni. Non credo che sia nulla di preoccupante ma la terrò d'occhio, per ora sono molto soddisfatto di questo acquisto.

geprüfte Bewertung 26/11/2020

Arrivata puntuale, ottimo imballaggio e completa di tutti gli accessori.Ottima ghisa,Lavata con acqua calda e poi anche se pretrattata ho fatto comunque il primo trattamento con l'olio di lino. L'ho già usata varie volte e anche a detta degli amici è spettacolare. Cucina lentamente e per esempio dalle costicine o gli stinchi di maiale si stacca l'osso con un dito e il cibo ha il doppio del sapore rispetto al forno. Ottimo il foro per il termometro...Media di cottura 1,45/2 ore per le costicine a 115/125 e 2,30 per stinchi.ATTENZIONE poi lasciatela raffreddare e lavatela con acqua calda e panno morbido, asciugate super benissimo (è ferro) e ungetela tutta tutta con po' di olio d'oliva e riponete in luogo asciutto. Ho comprato anche la 9.TOPPPP

geprüfte Bewertung 26/10/2020

Livraison rapide. N'a pas l'air de rouiller si on la huile un peu. Bonne taille pour mon four conventionnel. Fonctionne bien pour faire cuire le pain.

geprüfte Bewertung 15/10/2020

cucina bene

geprüfte Bewertung 15/10/2020

cucina bene

geprüfte Bewertung 19/07/2020

Compré el 6 qt (5.7L) entra un pollo de 1 a 2 kg sobradamente, el horno llegó en perfecto estado,le di un sazonado aún sabiendo que ya lo trae de casa,es todo de una sola pieza,la tapadera ajusta perfectamente,hay que tener en cuenta que nunca ajustara como una olla de cocina ,ni lo necesita...cuando la gente dice que se oxida es por un mal mantenimiento...si no sabes mantenerlo se te oxida este y cualquier otro de los que valen el doble,resumiendo todo correcto tras 2 usos,hay que familiarizarse con él tipo de cocina que requieren estas ollas y su funcionamiento,no olvides comprar tus guantes ignífugos para una mejor experiencia.

geprüfte Bewertung 21/05/2020

Todo perfecto. Cocino al fuego d leña con ella. Viene tratada, solo pasarle un agua para saber q la has limpiado tu secar con un trapo seco y aplicar aceite con un papel mismo para q no se oxide. NO SUBAIS TANTO LOS PRECIOS SINO.... COMPRAREMOS EN LAS FERIAS LOCALES

geprüfte Bewertung 09/05/2020

È uno strumento per cottura eccezionale. Lo uso per brasato e pane. Manutenzione da osservare rigorosamente.

geprüfte Bewertung 02/05/2020

Ottimo prodotto di qualità.

geprüfte Bewertung 29/12/2019

Ottimo prodotto, completo di tutto.

geprüfte Bewertung 30/11/2019

Pentola veramente eccezionale fa certe cotture da favola mi cucina la carne che e un burro

geprüfte Bewertung 21/11/2019

Funziona perfettamente, ottimo acquisto

geprüfte Bewertung 14/11/2019

Por el precio que tiene no he encontrado ninguna mejor. Ya la he usado dos veces y aguanta perfecta!!

geprüfte Bewertung 09/11/2019

Dò 5 stelle perchè ha un prezzo contenuto è un ottimo oggetto e non ha assolutamente niente da invidiare alle marche più blasonate. Tutta pura essenza

geprüfte Bewertung 03/11/2019

Está guapa

geprüfte Bewertung 08/10/2019

E davvero meraviglioso! L'ho voluto provare prima di dare un parere. La consegna è stata rapidissima ! Quindi ecco fatto il primo piatto ! E una meraviglia.! Coratella di cinghiale anzi di 4 cinghiali e venuta fantastica! Sono veramente contenta. Sicuramente ne proverò di ricette! Super super stra consigliato! Amazon consegna

geprüfte Bewertung 06/10/2019

arrivata già prota per l'uso, messa sul fuoco sprigionava un non sgradevole odore di olio di semi, l'ho ritrattata comunque con con olio extravargine di oliva. portandola in temperatura togliendola dopo circa mezz'ora dal fuoco ricospargendola, quando intiepidita, nuovamente di olio operazione ripetuta per tre volte. Per ungerla ho usato con delicatezza una pagliettina di acciao inox in quanto con la carta da cucina la rugosità interna della pentola potrebbe fare effetto abrasivo che tratterrebbe piccolissimi corpuscoli di carta imbevuta di olio. Usata poi per cuocere lentamente un buonissimo brasato per 8 persone. Certamente mi darà ottime soddisfazioni d'uso. E' per "utenti" consapevoli sia per il peso che per le dimensioni. Ottima qualità costruttiva, sto valutando all'acquisto di altra con dimensioni più piccole da affiancare a questa.

geprüfte Bewertung 19/08/2019

Qualità alle stelle

geprüfte Bewertung 17/06/2019

Cucina ottimamente, da non lavare con detergenti e prima di usarla inizialmente passare uno strato di olio da cucina

geprüfte Bewertung 06/06/2019

niente da invidiare a marchi più blasonati e costosi... da provare! prezzo super conveniente!

geprüfte Bewertung 21/03/2019

il forno a legna costa un sacco di soldi, questo meno di 100 €, come funzionalità è un po diverso, ma non poi tanto, è ovviamente più piccolo del forno a legna, ma è pronto all'uso molto più velocemente, è portatile, cucina in molti modi diversi (ci ho fatto il pane e la pizza, ma anche degli ottimi brasati) funziona a carbone, ottimo quindi per esempio in campeggio, si può usare come pentola, come forno, ma anche come padella, bisogna prenderci un po la mano con il dosaggio del carbone, è facile esagerare e bruciare da sotto cmq consigliato.

geprüfte Bewertung 21/03/2019

il forno a legna costa un sacco di soldi, questo meno di 100 €, come funzionalità è un po diverso, ma non poi tanto, è ovviamente più piccolo del forno a legna, ma è pronto all'uso molto più velocemente, è portatile, cucina in molti modi diversi (ci ho fatto il pane e la pizza, ma anche degli ottimi brasati) funziona a carbone, ottimo quindi per esempio in campeggio, si può usare come pentola, come forno, ma anche come padella, bisogna prenderci un po la mano con il dosaggio del carbone, è facile esagerare e bruciare da sotto cmq consigliato.

geprüfte Bewertung 08/01/2019

Cocotte d'excellente qualité, rustique mais très bien faite. C'est seulement une fois qu'on l'a reçue qu'on réalise vraiment la taille ! Achetée principalement pour être utilisée en extérieur mais aussi au four, elle y rentre tout juste !

geprüfte Bewertung 13/12/2018

Impossibile caricare il contenuto multimediale. Ottima pentola in ghisa con coperchio piatto per mantenere bene le braci. Ci si cucina di tutto: carne, pesce, pane, dolci, sughi, salse, ecc, non dovrebbe amare in cucina. Se usata correttamente, non esistono problemi di ruggine, cibo che attaccano o altro. Necessita solo di un approccio differente rispetto alle altre casseruole. Chi ha avuto problemi nell'uso, se vuole, prima di abbandonarla, mi contatti [email protected] e gli spiegherò come fare a sfruttarla al massimo.

geprüfte Bewertung 17/10/2018

Come si vede dalle foto la misura da 12" si adatta perfettamente alla griglia Gourmet del barbecue Weber Ottimo!!!

geprüfte Bewertung 16/10/2018

Impossibile caricare il contenuto multimediale. Fantastica. 6 litri circa, condizionamento o seasoning già fatto dal produttore. Lo spessore della ghisa è buono e va benissimo con l’uso sulle braci, mi raccomando non troppo abbondanti. Comodo lo sfiato per il vapore. Manico robusto e accessori comodi. Ovviamente, come per tutti i prodotti in ghisa, è necessario asciugarla bene dopo la pulizia, magari sul gas, poi un velo d’olio e via. Ogni tanto bisognerà fare il “seasoning” a tal proposito ci sono molti tutorial su YouTube.

geprüfte Bewertung 16/10/2018

Impossibile caricare il contenuto multimediale. Fantastica. 6 litri circa, condizionamento o seasoning già fatto dal produttore. Lo spessore della ghisa è buono e va benissimo con l’uso sulle braci, mi raccomando non troppo abbondanti. Comodo lo sfiato per il vapore. Manico robusto e accessori comodi. Ovviamente, come per tutti i prodotti in ghisa, è necessario asciugarla bene dopo la pulizia, magari sul gas, poi un velo d’olio e via. Ogni tanto bisognerà fare il “seasoning” a tal proposito ci sono molti tutorial su YouTube.

geprüfte Bewertung 12/09/2018

Difficilissima da pulire se sul fondo si attacca il mangiare ma non è colpa della pentola, bisogna lavorarci un poco e poi non succede più. Ottima per spezzatini, e brasati. Un ottimo prodotto. Roba per maschi visto il peso.

geprüfte Bewertung 13/04/2018

Arrivato puntualissimo come sempre, il dutch oven è fantastico, di ottima qualità. Per ora l'ho provato solo per fare il pane ed è venuto benissimo. Consigliato

geprüfte Bewertung 22/03/2018

Cercavo una pentola in ghisa per fare il pane e arrosti e devo dire che questo Forno Olandese è perfetto. Non vedo l’ora di provarlo sulle braci

geprüfte Bewertung 05/01/2018

Usiamo questo dutch oven spessissimo ormai. ottimo acquisto! Bisogna stare solo un po' attenti a come lo si pulisce e come lo si cura, ma per il resto è un grande acquisto. Consigliatissimo.

geprüfte Bewertung 20/12/2017

O forno olandese, comprato per usarlo nel bbq, provato con arrosto di maiale, verdure ect... carbonella sotto e sopra! 4 ore di cottura , uno spettacolo!

geprüfte Bewertung 23/10/2017

Ottimo prodotto. sono un appassionato grigliatore e l'ho usato per varie ricette sia sul camino che nel classico kettle. Consiglio ad ogni appasionato, pezzo da avere!!!!

geprüfte Bewertung 28/07/2017

Lo compre con patas, pensando que eran desmontables, pero me equivoque, aun asi lo uso en el grill y en el horno. Con las patas no se puede usar en la placa de induccion o vitro, pero opte por quedarmela porque pesa tanto que cualquier accidente y te gargas la placa. Con las patas va muy bien en el carbon o leña sobre el grill o asador y tampoco tiene problema en el horno electrico. Viene Sasonada asi que te ahorras ese proceso, tambien trae una pequeña abertura para poner el termometro. Y los guisos van de lujo, el problema es que todavia no he podido hornear un buen pan.

geprüfte Bewertung 18/07/2017

Tres bon Dutch Oven, mais manque recettes et mode d'emploi, comme le nombre de briquettes en dessous et eu dessus pour pouvoir l'utiliser à fond

geprüfte Bewertung 23/06/2017

Es muy chula, sí señor! Viene con accesorios. Un gancho para abrir y cerrar la tapa y un apoyo para ponerla en la mesa. Si le das la vuelta a la tapa, tienes una sarten. La puedes meter directamente en la hoguera o dentro de la chimenea. No se, a mi me gusta este rollo. Se supone que el asado de esta manera esta mas sabroso. Pero, aun no la he probado y no os puedo garantizar. Tambien la puedes usar como parrilla, meter el carbon dentro y asar en la tapa. Me parecio una buena compra. Estoy contenta.

geprüfte Bewertung 31/03/2017

Pas de soulève couvercle ou de trépied fourni avec pour moi. Petit problème avec l'anse pour la suspension, très bon produit pour le reste, aux dimensions idéales et dont le couvercle peut servir de poêle.

geprüfte Bewertung 04/02/2017

Pentola ghisa ben fatta con suo porto inferiore e maniglia per coperchio. Il coperchio di può utilizzare rovesciato come piastra.

geprüfte Bewertung 06/01/2017

c’était pour offrir à noël, c'est une marmite assez lourde mais qui est idéale pour cuisiner sur le poêle à bois. très bonne qualité et bon rapport qualité/prix

geprüfte Bewertung 12/12/2016

Super produit, pas si lourd qui contint 6 L maxi . 29cmx 10 cm, avec fournis 1 pied pour le poser dans un feu de bois et un soulève couvercle. 3éme achat super produit, mais les 2 dernier achat différence d'anse qui laisse la cocotte pencher quand elle est suspendu.